Virtual Set Editor 2.5

Ihr Traum eines Studios im professionellen Look kann jetzt Wirklichkeit werden – und zwar überall dort, wo Sie es brauchen. Mit einem einfarbigen Hintergrund, wenigen Quadratmetern Platz, einer Panoramaaufnahme mit der Kamera Ihres Smartphones und dem Virtual Set Editor (VSE) von NewTek können Sie jetzt jeden Ort in eine professionelle, virtuelle Umgebung verwandeln. Lassen Sie Ihre Moderatoren und Sprecher in einer holografischen 360-Grad-Ansicht auftreten, steigern Sie den Wert Ihrer Produktion und optimieren Sie Ihre Show mit ansprechenden visuellen Effekten, die Ihr Publikum an den Bildschirm fesseln.

Vorbei sind die Zeiten von abgespeckten Programmen zur Erstellung virtueller Sets, mit denen nur einfache Layering-Anwendungen realisiert werden konnten. Sie müssen dafür auch keine kostspielige Hardware kaufen, die Ihr Sichtfeld einschränkt und in die sich Ihre kreativen Tools nicht integrieren lassen. Ihr Aufnahmebereich verwandelt sich in ein echt aussehendes (der tatsächlich von Ihnen aufgenommene Ort) oder ein professionelles Set mit realistischen, flexiblen Kamerabewegungen, Möbeln im Vordergrund und sich bewegenden Hintergründen sowie reflektierenden Oberflächen, die in Echtzeit auf Bewegungen reagieren. Nutzen Sie auch Auftritte auf mehreren Bühnen, damit Ihre Sprecher nicht nur die Nachrichten, sondern beispielsweise auch die Sportergebnisse oder den Wetterbericht von einem bestimmten Ort aus präsentieren können, obwohl sie nur wenige Schritte von Ihnen entfernt stehen.

Doch die Erstellung von Sets ist noch längst nicht alles. Der VSE enthält zudem die Software für den Animation Store Creator mit seiner leistungsstarken TransWarp-Effekt-Engine. Erstellen Sie damit eigene vollfarbige und animierte Übergänge mit Alphakanälen und eingebetteten Audioelementen, die perfekt zu Ihrem Markenauftritt passen. Fügen Sie Tuch-Simulationen (Live-Videos, die wie Papier gefaltet werden oder sich wie eine Fahne im Wind bewegen) in Echtzeit hinzu, verwenden Sie animierte 3D-Warping-Effekte und Transformationen oder überlagerte Bewegungen. Und erstellen Sie elegante animierte Buffer-Effekte für Dauerschleifen oder On-Demand-Aufrufe. Damit erhält Ihre eigene Show den hochwertigen Look eines globalen Fernsehsenders. Dieses Tool bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Marke nicht nur aufzupolieren, sondern sie völlig neu zu erfinden.

  • Erstellung eigener holografischer, virtueller 3D-Sets aus Panoramaaufnahmen, die Sie mit einem Smartphone oder einer Kamera aufgenommen haben, oder aus Modellen, die Sie mit einer beliebigen 3D-Anwendung entwickelt haben
  • Realistischer virtueller Kamerabetrieb mit anpassbaren Shots und animierten Bewegungen – sogar im Live-Modus
  • Anpassbare Starter-Sets mit mehreren Aufnahmewinkeln, Echtzeit-Reflexionen und Spiegeleffekten
  • Müheloser Import von PSD-Dateien mit mehreren Ebenen, inklusive freigestellten Bereichen – zur Komposition von Sets mit nahezu jedem Grafikprogramm
  • Kollaborativer Workflow zwischen dem Künstler und dem TriCast-Techniker mit zweifacher Installation auf einem TriCaster XD-System und einem externen Microsoft® Windows®-Arbeitsplatz
  • Anwenderfreundliche Steuerung für schnelle und einfache Erstellung, ohne komplizierte Einrichtung
  • Export als ausführbarer LiveSet-Installer für die Verwendung mit jedem anderen TriCaster XD-System
  • Sofortige Verfügbarkeit neuer virtueller Sets und Effekte mit Support von Ausgabe und Updates über das Netzwerk an jedes andere TriCaster XD-Modell

Ausgewählte Funktionen stehen je nach TriCaster-Modell nur eingeschränkt oder gar nicht zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Virtual Set Editor – Feature-Support .

x
Chat with a Sales Specialist

Virtual Set Editor 2.5

Your vision for a professional-looking studio can come to life—wherever you want it. With a plain backdrop, a few square feet of space, a panoramic camera shot from your smartphone, and NewTek Virtual Set Editor (VSE), now you can wildly transform any location into a professional, virtual environment that wraps your presenters in a 360-degree holographic vista, dramatically raises your production value and upgrades your presentation with dazzling visual effects that make an impact your audience can practically touch.

Don't bother with knockoff virtual set programs that only provide basic layering applications, or spend more than you have to on expensive hardware that limits your vision and lacks creative tool integration. Your space will transform into a live-looking locale (the actual location you photographed) or a professional set with totally realistic, free-form camera movements, foreground furniture and moving backgrounds, reflective surfaces that respond to real-time movement, and the appearance of multiple on-set stages so your presenters can deliver the news, the weather, and the sports from their own places, even if they’re standing just feet apart.

Creating sets is only half of it. VSE also includes the software for Animation Store Creator with its powerful TransWarp effects engine to create your brand’s customized full-color, animated transitions with alpha channel and embedded audio. Add real-time cloth dynamics (live video that folds like paper or waves like a flag), warped animated 3D effects and transformations, or motion overlays. And build sleek animated buffer effects to loop continuously or on demand, adding the polished look of global network programming to your own show. Don’t just elevate your brand – reinvent it.

  • Generate custom, 3D holographic virtual sets from panoramic images taken with a smartphone or camera, or from models designed in any 3D application
  • Realistic virtual camera operation, with adjustable shots and animated movements—even while live
  • Customizable starter sets with multiple angles, real-time reflections and specular highlights
  • Effortless import of layered PSD files—including keyed out areas—to support composition of sets using virtually any graphics creation tool
  • Collaborative workflow between artist and TriCaster operator, with dual installation on both a TriCaster XD system and an external Microsoft® Windows® workstation
  • User-friendly controls for quick and easy creation, right out of the box
  • Export as executable LiveSet installer for use with any TriCaster XD system
  • Instant availability of new virtual sets and effects, with support for output and update over the network to any TriCaster XD model
Select features and capabilities may be limited depending on your TriCaster model. For more information, visit the Virtual Set Editor Feature Support page.